Home
Wir über uns
Service
Beratung & Planung
Kontakt
Impressum
Bilder

Wir über uns

Firmengeschichte

Gegründet wurde die Firma E. Hagemann Gerüstbau von dem Zimmermann Hermann Hagemann am 01.04.1907. Sein Sohn Ernst Hagemann übernahm dann das Einzelunternehmen und wandelte die Zimmerei in ein Gerüstbauunternehmen um.

Anfangs noch mit Leitergerüsten bis in die 70iger Jahre hinein.

Im Jahre 1964 verstarb Ernst Hagemann und seine Frau Gisela Hagemann führte den Betrieb mit all ihrem Pflichtbewusstsein und ihrer Selbstdisziplin weiter fort. Sie erwarb sich ein hohes Ansehen und war jahrelang Landesbevollmächtigte von der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk für das Land Schleswig-Holstein.

Sie konnte auf über 50 Jahre fachlich kompetenter Erfahrung im Gerüstbau zurückblicken und gab diese an ihre Mitarbeiter weiter. Bis zu ihrem plötzlichen Tod im Jahre 2009 leitete sie die Firma voller Pflichtbewusstsein mit Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Geleitet wird das Unternehmen seit dem Tod von Frau Gisela Hagemann als Einzelunternehmen von Wim Prahl, der vorher selbst 17 Jahre in dem Unternehmen als geprüfter Gerüstbau-Kolonnenführer beschäftigt war und sich ein jahrelanges Know-how erworben hat. Er geht mit Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit auf ihre Kundenwünsche ein. 

 

E. Hagemann - Kiel Gerüstbau e. K.  | hagemann-geruestbau@t-online.de
Top
Google Analytics